Fitness


Fitness
Fitness = körperliches und geistiges Wohlbefinden für Jung wie Alt.

Fitness beweist sich im Alltag durch Leistungsfähigkeit. Fitness heißt, Streßsituationen zu meistern und körperliche Grenzen zu erweitern.

Faustregel: 1x pro Woche ist besser als keinmal und dreimal pro Woche ist ideal! Zeitraum: Mindestens 30 Minuten, besser 45-75 Minuten zzgl. Aufwärmphase und abschließender Muskellockerung.

Fit sein ist alles! Um körperliches Idealwohl zu erleben, benötigen wir den Ansporn zur Steigerung unserer Leistungsfähigkeit. Diese ist in erster Linie durch sportliche-kontrolliertes Training in Verbindung mit einer vollwertig-ausgewogenen Ernährung und einer relativ gesunden Lebensweise erzielbar.



Fitness
Moderne Zivilisationskrankheiten (z.B. Fettleibigkeit, Streßprobleme, Suchtkrankheiten, etc.) können mit einem speziell für den Bedürftigen abgestimmten Fitnesstraining, bei uns unter Anleitung von ausgebildeten Fitnesstrainern oder Physiotherapeuten, verringert oder sogar ganz geheilt werden.

Konzentration und Lernfähigkeit werden nachweislich gesteigert, orthopädische Gesundheitsprobleme können relativ schnell in den Griff bekommen werden bzw. gar nicht erst stark auftreten.

Zum Ausdrucken:

  • Mitgliedsvertrag

  • Preisübersicht